Biologisches Dekodieren & Therapie

Die Therapie

In der Therapie geht es darum, in einem Gespräch gemeinsam mit Dir herauszufinden, warum Du genau dieses Symptom, diese Krankheit, diese Auffälligkeit oder dieses Verhaltensmuster zu diesem Zeitpunkt entwickelt hast.

Bei kleinen Kindern erfolgt die Therapie über die Eltern. Wir suchen also die Zusammenhänge, die zum Entstehen der Beschwerden geführt haben. Diese Informationen erhalten wir aus Deiner aktuellen Lebensstituation, Familiengeschichte und aus Deinem Stammbaum.

Alles, was in unserem Körper geschieht wird von Deinem Gehirn gesteuert, also auch Deine Krankheiten.

Dein Gehirn ist wie eine Schaltzentrale und funktioniert nach biologischen Codes. Es folgt also Deinem individuellen Code. Nun geht es in der Therapie darum, den Code, der dieses Symptom ausgelöst hat, zu finden und zu de-kodieren.

Das Symptom ist die biologische Reaktion Deines Gehirns in einer bestimmten Stresssituation.

In manchen Fällen genügt es durchaus, dass Du Dir diese Zusammenhänge bewusstmachst, um spontan auszusteigen. Du erkennst, dass Dein (unbewusstes) Verhalten in der Gegenwart keinen Sinn mehr macht. Bei einigen Patienten ist es jedoch notwendig, die darunter liegende Ladung zu fühlen und aufzuarbeiten. In diesem Fall arbeiten wir dann gemeinsam u.a. mit der systemischen Therapie, um diese Muster aufzulösen. Wir machen zusammen Deine Muster bewusst und Du lernst nach und nach diese nicht mehr zu benutzen.

Lass` uns zusammen die spannende Reise in die Welt Deiner Vorfahren antreten, welche im Zusammenhang mit Deinem heutigen Leben steht. Wir tauchen in Deine ganz eigene Geschichte ein, um Deine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen sowie die darunterliegenden Emotionen zu ergründen, die die Grundlage dessen sind, wie Du Deine Welt heute siehst.

Nach unserem ersten Gespräch, erhältst Du einen Fragebogen (=Dossier) und eine Anleitung zum Erstellen Deines Stammbaumes. Die ausgefüllten Unterlagen schickst Du mir bitte zurück oder bringst sie zum zweiten Termin einfach mit. Du behältst eine Kopie zu Deinen Händen.

Liebe Mütter mit Säuglingen und Kleinkindern

Die Symptome und ´Auffälligkeiten´ von Säuglingen und Kleinkindern sind oft die Antwortreaktion auf einen von Dir bewusst oder unbewusst erlebten Stress vor oder während der Schwangerschaft und Geburt, aber auch in der Gegenwart. Das Kind in Deinem  Bauch registriert durch Deine Hormonlage alles, was erfahren wird, während es gezeugt, getragen und geboren wird. Es speichert alles, was es über Deine Lebensumstände und Emotionen und die Umstände der Umgebung mitbekommt, besonders im Umgang mit schwierigen (stressbehafteten) Situationen, um ideal auf die Umstände, in die es hineingeboren werden wird, vorbereitet zu sein.

Wir suchen nun den Zusammenhang zwischen dem Symptom und der auslösenden Stresssituation. Nachdem Du die biologische und emotionale Verbindung gemachst hast, redest Du mit Deinem Kind darüber. Es geht nicht darum, dass das Kind tatsächlich versteht, was man ihm sagt, sondern vielmehr darum, dass Du und Dein Partner fühlen und aussprechen, was Euer großer Stress war und dass dieser Konflikt nicht die Liebe zu Eurem Kind betrifft. Bei sehr kleinen Kindern kann das auch während der Schlafphase geschehen. Dein Kind wird somit vom belastenden Stress befreit und die Verknüpfung, die es einst machte, wird gelöscht. Es braucht das Symptom nicht länger.

Du bist bei mir richtig,

wenn Du für Dich und Dein Kind eine neue Perspektive einnehmen möchtest!

Das Biologische Dekodieren ist auf alle Arten von Symptomen und Krankheiten, auf alle Auffälligkeiten, Lernströrungen und Verhaltensweisen, bei allen biologischen Geschöpfen anwendbar.

Die Gesundheit Eurer Kinder liegt im Focus meiner Arbeit.

~ Allergien

~ Neurodermitis

~ Hypoglykämien (Unterzuckerungen) ohne Diabetes bei Kindern

~ Bettnässen/nächtliches Einnässen

~ Stuhlverhalt

~ bes. bei Kindern: Hyperaktivität (ADS/ADHS)/Aggressivität

~ Verhaltensprobleme

~ Sprachstörungen/undeutliche Aussprache

~ Schulschwierigkeiten

z. Bsp. Dyskalkulie/LRS (Lese-, Rechtschreibschwäche)

~ wiederkehrende Bronchitis

~ Asthma

~ unerfüllter Kinderwunsch

~ Geburtstrauma

~ Migräne bei Kindern/Kindermigräne

Schaue Dir hier gern kostenfrei die Informations-Broschüre an:

Einfach anders gesund werden.

Dieses E-Book kann gern heruntergeladen werden!